Orchester High 2

Nachdem die Kinder erste Erfahrungen im gemeinsamen Zusammenspiel im Orchester "High 1" gesammelt haben, bietet das "High 2" die nächste Stufe an.

Hier können sie ihre erlernten Fähigkeiten im gemeinsamen Zusammenspiel mit Kindern aller vier Salemer Musikvereine ausbauen.

Auf einem bereits etwas höheren Niveau proben die 10-13-Jährigen Musiker hier altersgerecht.

Das Orchester High 2 soll die Jungmusiker auf die Jugendkapelle vorbereiten.
Die Teilnahme an diesem High 2-Orchester (außerhalb der Schulzeit) ist freiwillig und kostenlos. Die Voraussetzung ist jedoch, dass das Kind weiterhin Unterricht auf seinem Instrument nimmt.

Das High 2-Orchester probt einmal pro Woche freitags von 16.00-17.00 Uhr in der Musikschule Salem.
In den Schulferien finden keine Proben statt.

Der Musikverein vermittelt Ihnen gerne erfahrene Musiklehrer/innen für die weitere Ausbildung am Instrument sowie Musikgeschäfte, bei denen man Instrumente kostengünstig leihen oder erwerben kann.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleiterin.